Skip to main content

Die Paderborner Fototage suchen den intensiven Kontakt mit dem Publikum, denn Ziel ist es, nicht nur das Fachpublikum zu erreichen, sondern auch den normalen „Betrachter“. Die breite Öffentlichkeit soll mit einem informativen Programm, Fotoausstellungen, Audiovisionsschauen oder interaktiven Workshops in die Welt der Fotografie eintauchen können, sich ihr stellen und sich mit dem wandelbaren Medium auseinandersetzen.

Teilnehmen können alle Fotografen/innen und Fotokünstler/innen, die mit dem Medium Fotografie arbeiten. Alle Genres der Fotografie sind zugelassen und können als Einzelbilder oder als in sich geschlossene Serie eingereicht werden. Eine eigenständige, zeitgenössische Position soll erkennbar sein.

Bewerbungen an info@paderborner-fototage.de

 

Bewerbung

Thematisch stehen die

Paderborner Fototage 2024

unter dem Motto „Neue Zeiten“
Wir befinden uns im 21. Jahrhundert – man lebt lokal, denkt global und gibt sich multimedial. Was ist los in der Welt? Welches sind die Bilder der heutigen Mediengesellschaft mit welcher Wirkung? Was bewegt die Menschen heute, was sind die Bilder einer sich im stetigen Wandel befindenden Welt, in der sich das urbane Leben, die Städte, die Bevölkerung, die Technik, aber auch das Klima und die Natur in einer unglaublich rasanten Geschwindigkeit verändern? Was sind die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse der letzten Jahre, welche die von heute?

Das Paderborner Fototage Team e.V. geht diesen Fragen nach und möchte in zahlreichen Ausstellungen Arbeiten zeitgenössischer Fotografen/innen, die sich diesen Veränderungen, Entwicklungen und Chancen stellen und die menschlichen Befindlichkeiten in einer Welt des Um- und Aufbruchs reflektieren, zeigen.

Einsendeschluss ist der XXX. Bei Nachfragen hierzu bitte direkt an  info@paderborner-fototage.de mailen.